Swiss Skateboard Academy
/

Deine Schweizer Skateboard Schule

 

Kursorte

Die Swiss Skateboard Academy bietet dir vorerst nur Skateboard Kurse im Skillspark in Winterthur an. Auf Anfrage können die Kurse aber auch in anderen Skateparks in der Schweiz stattfinden und durchgeführt werden.

Der Skillspark

Der Skillspark Winterthur ist die grösste und modernste Freestylehalle in Europa und hat seit dem 17 Dezember 2016 seine Türen geöffnet. Die Anlage bietet die optimalen Gegebenheiten um Skateboard Kurse das ganze Jahr über bei idealen Bedingungen anbieten zu können. 

Die Halle bietet uns einen sehr vielseitigen Street Skatepark, eine grosse Bowl mit Pool Coping, diverse Jump Ramps und einen Big Air an. Alle diese Elemente sind so konzipiert, dass sie ideal sind um das Skateboard fahren zu erlernen, sich für das tägliche training eignen und für Profis anspruchsvoll genug bleiben.

Der Street Skatepark wurde zudem von Profi Skateboarder Simon Stricker in Kooperation mit Vertical Technik AG geplant und designed. Das Design und die Qualität des Skateparks ist mit den Parks von SLS (Street League) oder X-Games zu vergleichen, die Austragungsort für die grössten Skateboard Contest auf der Welt sind. 

Der Park steht dem entsprechend auf dem aller neusten Stand und lässt dem heutigen Skateboarder keine Wünsche mehr offen. Weitere Informationen zu dem Kursort findet ihr unter Skillspark.ch.

Bildergalerie Kurslocation Skillspark

 Lageplan: